Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
DERMZ Am: 20.08.2022 17:05:42 Gelesen: 357921# 2229@  
@ Sachsendreier53 [#892]

Hallo Claus,

in geselliger Runde würde ich gerne das 10-Jährige Jubiläum Deiner unbeantworteten Anfrage feiern, mit ein wenig Stöffchen (flüssig) könnte uns durchaus eine gute Antwort einfallen.

In meinen Augen ist es ein Vereinsstempel, der postalisch keinerlei Bedeutung hatte. Der Ort in der Adresse ist mit "hier" angegeben, aber "Hier" kann überall sein, einzig ich vermute eine größere Stadt, eventuell Berlin oder München. Vielleicht hat die GV "Tartu" 1911 in der gleichen Lokalität ihre Zusammenkünfte gehabt, wie die GV Florida - alles Spekulation und keine gesicherten Informationen oder Quellen.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/300521