Thema: Auch der Bogenrand ist interessant !: Bogenzählnummern
Ben 11 Am: 22.08.2022 17:27:05 Gelesen: 1863# 10@  
@ PLF-Fan [#9]

Sämtliche mir vorliegenden kompletten Bögen zeigen die gleichen "Druckzufälligkeiten" (bestätigte Fehler von Pospis-Welt) auf den identischen Feldpositionen.

Das klingt ja schon mal nicht schlecht für die Suche nach einem Fehler und sind so ziemlich alle blauen Flecken :).

Dann sollte ich ein paar auch in meinen Marken finden können.



Diese beiden sind ohne Feldposition, wobei der rote Strich (042-1) vielleicht ein Rakelstrich ist und der helle Fleck (042-25) ein recht interessanter Rasterausfall (über mehrere Farben?).

Hast Du diese auch?

Ich melde mich mal wieder, wenn meine bestellten Marken eingetroffen sind.

Bis dahin viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17309
https://www.philaseiten.de/beitrag/300625