Thema: Auch der Bogenrand ist interessant !: Bogenzählnummern
PLF-Fan Am: 23.08.2022 00:26:17 Gelesen: 1798# 11@  
@ Ben_11 [#10]

Der rote Strich (042-1) ist ein bei Pospis Welt nicht bestätigter Fehler und er liegt auch bei mir nicht vor. Ein Rakelstrich wäre eine Möglichkeit. Oder eine Verschmutzung der Papierbahn.

Der helle Fleck (042-25) ist ebenfalls ein bei Pospis Welt nicht bestätigter Fehler, der auch bei mir nicht vorliegt. Ich vermute eine Putze (= Druckzufälligkeit). Zu beachten ist auch, dass es sich bei 042-25 um eine gestempelte Marke handelt und die Möglichkeit der Beschädigung des Markenbildes beim Brieftransport nicht ausgeschlossen ist.

Werde mal einen Blick in meinen Bestand mit Einzelmarken werfen, vielleicht findet sich ja noch etwas.

Alle meine Einzelmarken liessen sich anhand der teilweise bereits bei Pospis Welt veröffentlichten Feldmerkmale eindeutig einem Feld im 50er-Bogen zuordnen.
Es gab keine Marke, die auf einen zweiten Schalterbogen pro Druckbogen hinweisen würde.

Gruß
PLF-Fan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17309
https://www.philaseiten.de/beitrag/300651