Thema: Neues vom Verein Philatelistischer Prüfer e.V. (VPh)
Martin de Matin Am: 23.08.2022 17:15:23 Gelesen: 3921# 15@  
@ Martin de Matin [#13]
@ Richard [#14]

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen seinen Gebieten Geschichte des Prüfwesens Kontinentaleuropas die erste (Prüfung) überhaupt für Britisch Westafrika

Wenn Du eine Antwort zu obiger Marke haben möchtest, würde ich sie unter Kanada / Neufundland einstellen und nicht unter VPh. Hier wird sie vermutlich nicht gelesen.

Der Zusammenhang ist folgender: Wie kann ich einem Prüfer vertrauen, der in einer Briefmarkenfachzeitschrift so einen Beitrag mit einer offensichtlich falschen Marken (Bildherkunft war delcampe oder seine eigene Sammlung) zeigt? Zu meiner Schulzeit hätte es dafür nicht mal annähernd 15 Punkte gegeben, wenn man sich möglicherweise nicht genug Zeit für eine ausführliche Recherche nimmt. So etwas kann man in einem Briefmarkenforum zeigen, wo viel Halbwissen vorhanden ist.

Wie sagt man dazu "Jeder blamiert sich so gut er kann".

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9940
https://www.philaseiten.de/beitrag/300675