Thema: USA Belege
Briefuhu Am: 24.08.2022 09:25:20 Gelesen: 21059# 201@  
Hab hier einen Brief vom 30.06.1949 von Providence nach Zürich. Absender war ein Edwin Speidel, der Uhrarmbänder herstellte. Der Brief war mit 90 Cent frankiert. Ein roter Stempel wies daraufhin, dass er eingeschrieben war und eine Rückantwort erwartet wurde, also eine Art Einschreiben mit Rückschein. Weiter war mit Schreibmaschine vermerkt "Wegen Sigma" was immer das bedeutet.

Handschriftlich war noch Switzerland und eine Aufstellung über 1100 Dollar vermerkt. Bei der Aufstellung der Geldscheine gehe ich davon aus, das dies der Empfänger notiert hat. Anscheinend wurden hier Banknoten im Wert von 1100 Dollar versandt. Auf der Rückseite zwei Stempel von Providence, ein Stempel vom 01.07.1949 von New York und ein Ankunftsstempel vom 03.07.1949 von Zürich außerdem ein handschiftlicher Vermerk, den ich nicht entziffern kann.




Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/300708