Thema: Französische Kolonien vor dem WK 2: Bestimmung und Wertschätzung
HGH Am: 24.08.2022 17:23:41 Gelesen: 1808# 1@  
Guten Tag!

Mein Vater schenkte mir Anfang der 70er Jahre Briefmarken, die er im 2. Weltkrieg als Soldat aus Frankreich mitgebracht hatte. Für mich als damals 10-jährigen Jungen waren diese etwas ganz Besonderes, wenngleich ich nach einigen Jahren wieder mit dem Sammeln zeitgenössischer Marken aufhörte. Aber ich habe dieses Erbe nie vergessen. Nun wollte ich erstmals den Wert dieser ca. 100 Jahre alten Briefmarken bestimmen, träumte schon davon, Millionär zu werden, gab bei Google "Briefmarken Forum" ein, kam so hierher, suchte nach "franz. Kolonien", folgte dem dort gefundenen Rat und tippte einige Marken bei google ein ... und wurde maßlos enttäuscht! Waren solche Marken wirklich so häufig bzw. sind heute quasi nichts wert?

Herzlicher Gruß, Hans-Georg aus Offenbach am Main.



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17322
https://www.philaseiten.de/beitrag/300740