Thema: (?) (382) Deutsches Reich Germania: Spezial
germaniafreund Am: 03.09.2010 11:14:31 Gelesen: 394917# 116@  
Michel Nr. 118 c

Ich habe gerade im Thema Germania Farbbestimmung die 118 eingestellt. Nun die Frage, warum ich diese Marke hier noch mal vorstelle. Im Michel-Spezial werden die 118a und die 118b mit rechts oder links durchgezähnten Bogenrand erwähnt. Hier aber haben wir eine geprüfte 118c mit durchgezähnten rechten Bogenrand, welche nicht im Katalog erwähnt wird.

Ich habe keine Lösung des Problems. Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung helfen. Möglicherweise ist die 118c immer mit durchgezähnten Bogerand produziert worden und nichts besonderes, deshalb im Katalog nicht extra erwähnt?

liebe Grüße Klaus



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/870
https://www.philaseiten.de/beitrag/30088