Thema: Französische Kolonien vor dem WK 2: Bestimmung und Wertschätzung
Cantus Am: 26.08.2022 23:36:01 Gelesen: 1579# 7@  
@ Koban [#4]

Hallo Konan,

das Pärchen von Gabun, das du besonders hervorgehoben hast, gehört zu den Marken, die mir auf Blatt 3 positiv aufgefallen sind. Natürlich sind mir solche Überdruckmarken und auch die Unterschiede der Abstände zwischen der Null und der Fünf oder auch anderen Wertstufen bekannt, denn ich habe schließlich eine sehr umfangreiche Sammlung der Côte d'Ivoire, ich wusste nur nicht, ob solche Aufdrucke auf allen entsprechenden Marken der ehemaligen französischen Kolonien vorkommen und ob es auch überall die Unterschiede bei der Zwischenbreite gibt. Leider konnte ich hier die Bildunterschriften auf den Marken nicht lesen, dazu waren die Abbildungen zu klein und zusätzlich noch durch den Einsteckstreifen wie hinter einer Nebelwand, nur das Wort Mayotte konnte ich auf einem Pärchen entziffern.

Es würde sicherlich Sinn machen, die Überdruckpärchen als jeweilige Einzelposition bei der PPA anzubieten und am besten wären Abbildungen per Scan, wie DL8AAM schon geschrieben hatte, aber notfalls reichen auch Fotografien, wenn sichergestellt ist, dass die Abbildungen nicht durch irgendwelche Blendeinflüsse beeinträchtigt sind und die Marken zusätzlich flach auf einer schwarzen Unterlage fotografiert werden. Sofern da etwas auch zu meinem Sammelgebiet angeboten wird, werde ich sicherlich mitbieten.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17322
https://www.philaseiten.de/beitrag/300889