Thema: Post an Prominente oder von Prominenten
Hawoklei (RIP) Am: 03.09.2010 12:31:23 Gelesen: 118504# 44@  
Hallo, ein weiteres mal,

unten zeige ich ein Reihe von Ganzsachen aus meiner Sammlung die hier wahrscheinlich hineinpassen.

Bei diesen Belegen fiel mir auf, dass immer wieder der selbe Empfänger lautet:

Herrn u. Frau General Fischer v. Poturzyn - im google stellte ich fest, dass es wohl ein sehr prominenter Name zu dieser Zeit war!

Philatelistisch gesehen handelt es sich um Ganzsachen aus der "Postreiter-Periode" - teilweise mit Rosettenzudruck und je weiter die Inflation fortschritt um so größer wurde die Zahl der dazu geklebten Marken!

Jedenfalls, so meine Meinung, schöne "Buntfrankaturen" - auf die Einzeldarstellung der Stempel- u. Marken-Nr.habe ich verzichtet, weil ich glaube, dass man alles ganz gut lesen kann!

Mit besten Sammlergrüssen
Hans




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/418
https://www.philaseiten.de/beitrag/30092