Thema: Türkei: Belege bestimmen
jmh67 Am: 27.08.2022 20:58:16 Gelesen: 396# 4@  
@ ggo321 [#1]
@ ggo321 [#3]

Das war vermutlich ein Reisemitbringsel. Ich kenne das aus Bulgarien, Jugoslawien und der Türkei und habe das auch selbst einmal in Portugal veranlasst. Man hat seine übriggebliebenen Briefmarken oder die, die man gerade auf dem Postamt zu kaufen bekam, aus ein geeignetes Stück Papier geklebt - das konnte ein Blatt Briefpapier oder ein Postformular sein - und am Schalter abstempeln lassen. Also Gefälligkeitsabstempelungen im wörtlichen Sinn, oder wie man es im Englischen nennt, "favour cancels". Im vorlegenden Fall war wohl das Telegrammformular gerade greifbar.

-jmh

[Redaktionell verschoben aus dem Thema "Türkei: Echt gelaufene Belege"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17336
https://www.philaseiten.de/beitrag/300943