Thema: Französische Kolonien vor dem WK 2: Bestimmung und Wertschätzung
Richard Am: 28.08.2022 01:44:24 Gelesen: 1482# 9@  
@ HGH [#5]
@ DL8AAM [#6]

Ich muß wohl mal einige Stunden investieren, alle Marken sichten, nach Ländern sortieren, ausgewählte einzeln fotografieren und hier vorstellen.

Bitte beachte:

- Fotos sind nicht geeignet für Bestimmungen und Wertschätzungen, Du wirst durch diese, und seien sie noch so gut, wahrscheinlich nicht genügende Antworten erhalten. Es gibt alte Marken, die sich, hierzu nur zwei Beispiele durch die geringe Zähnungsunterschiede oder geringe Farbunterschiede unterscheiden. Versierte Sammler dieser Gebiete können mit guten Scans dann einen Bestimmung vornehmen.

- Damit die Antworten für spätere Sammler und Sucher in den richtigen Themen der einzelnen Kolonien zu finden sind statt in diesem unübersichtlichen Sammelthema, stelle bitte für jede einzelne Kolonie die Marke oder Marken in jeweils einen Beitrag hier in diesem Thema vor. Ich verschiebe nach der Antwort die zusammenpassenden Fragen und Antworten in die richtige Kolonie, was nur funktioniert, wenn sie einzeln vorgestellt und ebenso jeder Beitrag einzeln beantwortet wird. Hoffentlich sind die Antwortgeber im Sinne der Philatelie und aller künftigen Leser dazu bereit.

- Du kannst alle Deine Beiträge danach genauso einfach finden, wenn Du unter Philasuche Deinen Mitgliedsnamen eingibst.

- Und wenn Du auf einen oder mehrere Beiträge antwortest, klicke bitte das @ über dem Beitrag an, wie es die anderen Mitglieder tun. Das hat viele Vorteile für Dich, für alle späteren Leser und entlastet die Redaktion.

Bitte beachte obige Hinweise und lese einmal die Forumhilfe langsam durch.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17322
https://www.philaseiten.de/beitrag/300958