Thema: Motiv Eisenbahnen
Michael Mallien Am: 28.08.2022 10:07:23 Gelesen: 380007# 3314@  
Über die Gotthard-Tunnel und ihre Bahnen wurde in diesem Thema schon vielfach berichtet. Der alte Tunnel wird nach wie vor befahren, um einerseits, die an ihm gelegenen Ortschaften anzubinden und für touristische Zwecke. Letzteres habe ich in den letzten beiden Wochen genossen und habe in meinem Urlaub mehrere Panoramastrecken befahren.

Aus philatelistischer Sicht war der Gotthard Panorama Express besonders interessant, den es gab Gratis-Postkarten zum freien weltweiten Versand. Ich habe mindestens vier verschiedene Postkarten gesehen, die einerseits Züge zeigten und andererseits Schiffe, denn die gebuchte Strecke von Luzern nach Lugano umfasst auch eine Schiffahrt über den Vierwaldstättersee.

Hier ist eine Karte mit dem Gotthard Panorama Express.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/300968