Thema: (?) (108) (114) UdSSR: Die Sowjetische Tischstempelmaschine (ohne DDR)
Shinokuma Am: 28.08.2022 21:06:28 Gelesen: 14952# 104@  
@ bedaposablu [#103]

Hallo Klaus-Peter,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber was soll denn deiner Meinung nach die Jahreszahl 1990 darstellen? Vielleicht das Mindesthaltbarkeitsdatum der Karte? Oder etwas deren Postgültigkeit? Aber abgesehen davon hat der Stempelabdruck tatsächlich keine Ähnlichkeit mit einer 89. Wenn die vermeintliche 8 einer 3 ähneln sollte, müsste doch wohl der untere Bogen der Zahl zumindest wieder leicht nach oben weisen. Und wenn es sich bei der rechten Ziffer um eine 9 handeln sollte, dürfte der linke, von oben kommende Teil doch nicht dermaßen weit nach unten gehen.

Aber nichts für Ungut: Ich wünsche Dir dennoch noch einen schönen restlichen Sonntagabend.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14297
https://www.philaseiten.de/beitrag/301021