Thema: Scanner Einsatz in der Philatelie
HGH Am: 28.08.2022 21:51:13 Gelesen: 13034# 78@  
@ DL8AAM [#6]
@ Cantus [#7]
@ Richard [#9]

Ich versuche mein Bestes, Eure Ratschläge zu befolgen. :-)

Meint Ihr mit Scans wirklich das Einscannen mittels eines separaten Flachbildscanners? So ein Teil habe ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr. Kenne auch niemanden, der noch einen Scanner hat. Und ich kenne einige IT-Profis, da arbeitet keiner mehr mit Scanner, die machen das wie ich mittels iPhone.

Schöne Grüße, Hans-Georg.

@ Lars Boettger [#8]

Einige Original Briefe, die von Soldaten aus den Kolonien nach Hause geschrieben wurden, habe ich auch noch. Z.B Belgisch Kongo. So was meinst Du wahrscheinlich, Lars?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/248
https://www.philaseiten.de/beitrag/301025