Thema: Bund: Verkaufsstopp Zehnerbogen Mi. 3613 "Gewitter" nach 24 Tagen
Henry Am: 31.08.2022 11:02:56 Gelesen: 4793# 45@  
@ opti53 [#41]
@ prinzlodi [#43]
@ mumpipuck [#44]

Wenn ich die Sachlage noch richtig in Erinnerung habe, wurde seinerzeit nur der Verkauf am Schalter gestoppt, weil irgendein Produktionsfehler enthalten gewesen sei, vermutlich im Matrix-Code. Von einem Rückruf der an die Filialen gelieferten Marken wurde nichts bekannt, ist aber wahrscheinlich erfolgt. Die Versandstelle verkaufte aber weiterhin die nassklebende Bogenmarke, allerdings erst nach Prüfung der Fehlerfreiheit. Soweit mein Wissensstand. Es dürfte damit kaum ein Grund bestehen, preisliche Sprünge zu erwarten. Die Marken werden wohl einen zäheren Verkauf haben und wie viele tatsächlich auf den Markt gekommen sind, wird man erst zu einem sehr viel späteren Zeitpunkt erfahren. Das Beobachten dieser Ausgabe kann aber natürlich nicht schaden.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16033
https://www.philaseiten.de/beitrag/301144