Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Stefan Am: 31.08.2022 20:51:01 Gelesen: 46193# 19@  
@ Journalist [#14]

91586 Lichtenau - Windsbacher Str. 2

Am Montag, den 29.08.2022 war ein Sammlerkollege vor Ort in 91586 Lichtenau. Hierbei handelt es sich um einen großen Parkplatz (Park&Ride), welcher auch als Festwiese genutzt wird. Der Sammlerkollege hat mit der Quittung 2 angefangen. Er wurde von einer Passantin angesprochen. Sie erzählte, dass die Poststation am vorherigen Freitag (26.08.2022) in Betrieb genommen wurde und sie an dem Tag eine Paketmarke gekauft hatte.

Die Poststation verweigerte die Annahme von Einschreiben, wo die Automatenmarken kurze Zeit zuvor erworben worden sind. Diese ließen sich beim besten Willen nicht scannen, stattdessen erschien eine Fehlermeldung (sinngemäß: es würden derzeit keine Einlieferungen angenommen). Allerdings war es machbar, eine vorbereitete Retoure (d.h. Adressaufkleber bereits ausgedruckt) einzuscannen und einzuliefern.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/301167