Thema: (?) (98) Alliierte Besetzung Bautenserie 1948 Feldmerkmale nach Arge Literatur
Bautenfan66 Am: 01.09.2022 20:34:15 Gelesen: 11460# 88@  
Hallo in die Sammlergemeinde,

nachdem ich vorgestern ein Sekundärmerkmal gezeigt habe, ist heute wieder ein Tertiärmerkmal an der Reihe, welches so in den Spezialkatalogen der ARGE Bautenserie von 1967 und 1978 zu finden ist. Ich fand gerade auf einer 89 WF das TM 91. Ein weißer Fleck oben an der linken Seite des Torüberbaus. Ich besitze es schon einige Male. Allerdings ist dieser Fund heute auf einer 89 WF, die unten eine stark nach rechts verschobene Zähnung aufweist. Marken mit einem stark verschobenen Zähnungskamm sind bei den Bauten keine Raritäten. Dennoch freue ich mich auch immer darüber, wenn ich mal so ein Stück finde.

Allen weiterhin viel Erfolg bei der Suche !!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16696
https://www.philaseiten.de/beitrag/301212