Thema: Scanner Einsatz in der Philatelie
hesselbach Am: 02.09.2022 10:55:25 Gelesen: 12625# 87@  
Hallo,

ich selbst nutze einen Epson V 600 Photo - allerdings durch Zufall, er war damals (2019) von den Epson-Geräten der billigste.

Soweit ich es sehe, nimmt Epson den V550 aus dem Programm, der V 600 und 800 sind weiterhin neuwertig zu beziehen (über das, was nicht stinkt lasse ich mich nicht aus - Geld stink ja bekanntlich nicht (damit meine ich den Preis).

Der Epson V 600 stammt allerdings technisch aus dem Jahr 2009 - allerdings hat sich da wohl kaum etwas in diesem Segment getan.

Es wurden anscheinen nur Entwicklungen im Bereich der Einzelblatt-Scanner für Belege im Bürobereich forciert.

SG
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/248
https://www.philaseiten.de/beitrag/301228