Thema: Belgien Dauerserie König Baudouin Typ Marchand
BeNeLuxFux Am: 03.09.2022 16:30:36 Gelesen: 10628# 106@  
Hallo,

hier ein Express-Brief vom 03.12.1966 von Brüssel nach Großbritannien.

Der Brief wurde portorichtig mit 18 F frankiert, wovon 6 F auf einen Brief bis 20 g fallen, sowie 12 F für die Zusatzleistung Express. Interessant ist hier, dass der eigentliche Adressat des Briefes, ein Colonel Dodkins in der britischen Garnison in Münster, war. Hätte man den Brief also direkt nach Deutschland geschickt, hätte man 3 F vom Porto sparen können, da für Deutschland und andere EU-Länder ein verminderter Tarif galt.

Hierzu habe ich eine Frage: War es üblich, dass Post an britische Kasernen und Garnisonen den Weg über Großbritannien nahmen und von da aus weiterversendet wurden?

Grüße, Stefan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13718
https://www.philaseiten.de/beitrag/301309