Thema: Stockflecken entfernen
spain01 Am: 04.09.2022 01:00:16 Gelesen: 1824# 1@  
Hallo Allerseits,

ich muss und werde gestempelte Marken aus Alben mit Stockflecken - etliche Marken sind davon "befallen" - in neue Alben umstecken. Aber die Marken sind ja von den Stockflecken quasi infiziert. Ein einfaches umstecken wird das Problem der Stockflecken nicht beheben, da sie sich dann auch in den neuen Alben ausbreiten.

Meine Überlegung war nun, die entsprechenden Marken entweder mit dem in der Medizin üblichen Kodan-Spray zu besprühen oder alternativ mit Wasserstoffperoxid, was ja auch desinfizierend wirkt.

Bei den betroffenen Marken handelt es sich in erster Linie um Marken der Bundesrepublik so ab Ende der 1960-er.

Was ist eure Meinung dazu. Hilfreiche Tipps sind sehr willkommen. :D

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17347
https://www.philaseiten.de/beitrag/301329