Thema: Österreich Privatganzsachen Umschläge bis 1938
Cantus Am: 04.09.2022 23:20:19 Gelesen: 12575# 88@  
Manchmal gibt es schon merkwürdige Zufälle. Da hatte ich jahrzehntelang nur einen Guttmann-Umschlag, dann bekomme ich noch einen Scan zur Verfügung gestellt und plötzlich taucht noch eine dritte Variante auf. Ergänzend zu meinen Beiträgen [#53] und [#72] zeige ich nun noch einen späteren Umschlag.



GUT-2 c_IV _____ F. GUTTMANN / WIEN,
158 x 126 mm, Fensterumschlag, Papier grünlich, Poststempel vom 13.2.1914


In Beitrag [#19] hatte ich unter BRE-2_III einen Umschlag von BREHMER & Co. gezeigt. Inzwischen konnte ich zwei weitere Ausgaben in meine Sammlung einsortieren. Dadurch ändert sich auch die genannte Bezeichnung.von

BRE-2_III zu BRE-2 a_III.



BRE-2 b_IV _____ BREHMER & Co., WIEN
Schrift schwarzblau,
156 x 125 mm, Fensterumschlag, Papier hellgrauoliv, Poststempel nicht lesbar.




BRE-2 c_III _____ BREHMER & Co., WIEN
Schrift schwarz,
157 x 126 mm, Papier grünlich, Poststempel vom 17.9.1911.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15022
https://www.philaseiten.de/beitrag/301364