Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
22028 Am: 05.09.2022 10:28:21 Gelesen: 10319# 109@  
@ 22028 [#108]

Zu meinem letzten Einspruch kam nun ein Schreiben vom HZA Frankfurt, die wollen nun ein Schreiben von mir mit einer rechtsverbindlichen Unterschrift, bei meinem Anruf dort wo ich vermerkte dass ich schon mehrere solcher Einsprüche hatte und die immer nur per Email tätige meinte man dass ich die scheinbar über die Rechtshilfestelle machte, etwas was mir aktuell unbekannt ist.

Letzten Samstag kam dann eine weitere Sendung aus UK, dort war die IOSS Nummer auf dem Brief und dem CN22 label angegeben, da meinte man beim Zoll dass da scheinbar ein Fehler vorliegt und ich die Steuer wieder rückerstattet bekomme, wegen den 6 Euro Pauschale welche die Deutsche Post kassiert muss ich mich aber an die Deutsche Post wenden. Mal sehen wie das ausgeht.

Nun ja, man hat ja sonst nichts zu tun.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/301374