Thema: Österreich: Amtlche Ganzsachen-Postkarten mit Textzudrucken - nur Mi. P 74
Cantus Am: 07.09.2022 22:33:21 Gelesen: 2466# 2@  
Die Firma F.A.Sarg's Sohn & Co. [1] kannte ich bisher nur als Absender auf privaten Ganzsachenumschlägen, die so selten nicht sind. Nun habe ich aber beim Studium dieser Kartenrückseite erfahren, dass diese Firma der Erfinder von Glycerin-Seife ist und auch für das Zahn- und Mundreinigungsmittel "Kalodont" verantwortlich zeichnet. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern, dass in ihrer Jugend oft Kalodont als etwas Wichtiges und Besonderes beworben wurde.

Die Karte lief am 18.5.1895 von Wien nach Leoben, einer Kreisstadt in der Steiermark.



Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/F._A._Sarg’s_Sohn_%26_Co.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17357
https://www.philaseiten.de/beitrag/301542