Thema: Postcrossing
Schredder56 Am: 07.09.2022 23:18:47 Gelesen: 11370# 63@  
Guten Abend !

Ich war zu DDR-Zeiten Mitglied in zwei Circular-Clubs (Holland und Macau). War eine "aufregende" Zeit. Da ich erst jetzt von diesem Postcrossing erfahre, stellt sich mir die Frage, ob es diese Circular- Clubs überhaupt noch gibt. Man bekam von dem Clubchef eine Anzahl an internationalen Adressen von Sammlern, denen man ein paar Marken z.B. "DDR" zusendete und erhielt wiederum von eben diesen Adressaten Antwort, ggf. mit Marken des jeweiligen Landes. Wenn nun die Liste mit den Adressen abgearbeitet war, schickte man diese zusammen mit ein paar Marken, quasi als Bezahlung, wieder an den Vereinschef zurück und erhielt nach einiger Zeit neue Anschriften usw. usf.

Kann mir hierzu jemand eine Auskunft geben,ob es solche Vereine noch gibt bzw. mir eine entsprechende Anschrift zukommen lassen ?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eine eventuelle Auskunft.

Mit besten Grüßen

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4997
https://www.philaseiten.de/beitrag/301545