Thema: Deutsches Reich: Reichspost Stempel nach 1945 verwendet
spain01 Am: 08.09.2022 02:53:47 Gelesen: 10018# 51@  
Thema: All. Bes. MiNr. 963, Stempel?

Hallo Allerseits,

die unten gezeigte All. Bes. MiNr. 963 zeigt einen Stempel mit "Reichspost" im unteren Segment:



Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um einen nachverwendeten Stempel handelt, aber mehr als 2 Jahre nach Kriegsende mit "Reichspost"? Zumal Kiel mit dem Postamt 1 ja keine Kleinstadt ist und sicherlich zeitnah mit damals aktualisierten Stempeln (1947) versorgt worden ist/sein sollte. Oder ist das eventuell eine falschstempelung, d. h. zwar echter Stempel, aber nicht zeitgemäß verwendet?

Zusätzlich fällt ein Rahmenbruch an der inneren Oberrandlinie über P von STEPHAN auf - im Mi-Spez. nicht gelistet:



Bin gespannt auf eure Aussagen dazu!

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4189
https://www.philaseiten.de/beitrag/301554