Thema: Altdeutschland Bayern Papierstärken
mark94 Am: 08.09.2022 11:46:54 Gelesen: 3582# 9@  
Moin Ralph,

danke für die Erstversorgung an Informationen. Tatsächlich sind mir "Werte" bei solchen Fragen ziemlich egal. Mir ging es um die Katalogisierung, die ich für verbesserungsfähig halte. Bei anderen Gebieten, z.B. SBZ, sind Papierstärken katalogisiert. Für mich scheint da der Michel insgesamt verschiedene Standards zu fahren. Das mag an den Gebieten und auch der Zuarbeit liegen. Aber gerade dann sind erläuternde generelle Informationen wichtig und nicht willkürlich eingestreute Bemerkungen. Denn gerade als Gebietsfremder schaut man auf solche Sachen sehr gerne bevor man in die Details geht. Auf der anderen Seite ist der Spezial ein so immenses Werk, der wird nie perfekt für alle sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11440
https://www.philaseiten.de/beitrag/301573