Thema: Bund Dauerserie Sehenswürdigkeiten
epem7081 Am: 08.09.2022 14:28:53 Gelesen: 23640# 159@  
Hallo zusammen,

heute habe ich - wie ich meine - ein bemerkenswertes Stück portogerechter Sehenswürdigkeiten vorzustellen. Der Stempelabschlag vom 8.5.2002 ist zwar „sehr zart“ geraten, kann aber eindeutig dem BRIEFZENTRUM 45 / ma zugeordnet werden. Der Maxibrief (bis 1.000 g) kann mit einer interessanten Freimachung von 220 Pf. aufwarten.



Zum Einsatz kamen MiNr 2140 (Steinerne Brücke, Regensburg), MiNr 2156 ( Schloss Schwerin) und MiNr 2139 (Rathaus Wernigerode). In allen drei Fällen handelt es sich dabei um Doppelnominale, Zeugen einer besonderen „Zeit des Wertewandels“

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/998
https://www.philaseiten.de/beitrag/301583