Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Holzinger Am: 08.09.2022 19:32:37 Gelesen: 29758# 164@  
@ Vernian [#162]

Mir erscheint zunehmend, die Konstruktion der Philaseiten ist aus dem Ruder gelaufen ...

So sehe ich das auch :-(. Vor allem: Zuviel (!) - mit zu alten Mitteln - ist auch wegen der "Unstrukturiertheit" des Forums - aus dem Ruder gelaufen. Dies hat auch zu einem hohen "Betreuungs-" - ich meine nicht "Wartungs-"- Aufwand geführt. Die "individuelle" Foren-SW ist ein anderes - eigenes - Kapitel.

Schade, ich habe seit einem Jahr hier nur noch gelesen.

Ein radikaler Schnitt mit Strukturen - wäre für mich ein Gedanke auch wieder Beiträge ein zu stellen. So würden sich auch Interessierte zu Themen äußern, die Ihnen am Herzen liegen. Was interessiert z. B. einen der "QR-Code-Ausleser" (nichts gegen diese Interessenten :-() die Besonderheiten von Druckvarianten an USA-MH. Im Gegenzug geht es mir genau so :-(.

Die Vk-Plattform ist schon in Ordnung. Nur sollte sie - wie zu Anfang formuliert - "von Sammlern für Sammler" existieren. Wer nicht privat ist sollte im Angebot (5 oder 10 %) Gebühren zahlen und nicht mehr als 5 Artikel/Datum einstellen dürfen. Die Kontaktdaten sind ja verivizierbar. Das Argument von @Richard " Händler sind/können auch Sammler sein" ist meiner Meinung dem Gedanken "ein großes Forum zu sein" geschuldet.

Insgesamt wäre es Schade um dieses Forum. Aber: Wegen zu wenig an interessantem Gedankenaustausch wäre ich "Basismitglied". Wenn andere genau so denken, ist das Forum in 1-2 Jahren geschrumpft und damit auf dem Stand anderer Foren..
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/301614