Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
rosteins69 Am: 08.09.2022 23:20:02 Gelesen: 26553# 167@  
Also so wie ich das sehe, besteht der Löwenanteil an den laufenden Ausgaben aus Personalkosten zur täglichen Plattformbetreuung. Das macht rund 30 % aus. Die aktuellen Kosten für eine Umprogrammierung des Forums sind dagegen eher gering, da sie nicht dauerhaft anfallen werden.

Die Frage, die sich mir stellt, ist ob man an diesem gewaltigen Anteil Einsparungen treffen kann. Nicht etwa durch unseriöse „Unterbezahlung“ sondern durch Verlagerung auf ehrenamtliche Tätigkeit. So wie ich es von anderen ideellen Vereinigungen kenne.

Oder wäre der Qualitätsverlust durch „Freizeitbetreuer“ zu hoch, da hier hochspezialisiert und darum hauptberuflich gearbeitet werden muss?

Das kann nur Richard einschätzen, da nur er an der „Quelle“ des Handelns sitzt.

Für mich ist es aber die eigentliche AUSGANGS-Frage bei der zukünftigen Finanzierung dieses Forums bzw. der wunderbaren Philaseiten in ihrer Gesamtheit.

Robert

PS: Wenn ich die Kostenaufstellung sehe: Absoluten Respekt, dass jemand sowas aus der Privatbörse stemmt. Das ist Leidenschaft - und zwar pur!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/301628