Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Michael Mallien Am: 09.09.2022 10:01:15 Gelesen: 45262# 343@  
@ Michael Mallien [#341]

Heute ein ähnlicher Beleg, der nur 17 Tage später versendet wurde. Hier summiert sich die Frankatur auf 1.175 Lei und der Brief ist damit geringfügig (um 15 Lei) überfrankiert.



Was ich an dem Beleg bemerkenswert finde, sind die Stempelkorrekturen!

Ursprünglich wurde ein Stempel mit dem Datum 28.10.1994 dreimal abgeschlagen. Dann wurde offenbar festgestellt, dass das Datum falsch eingestellt war und dieses auf den 27.10.94 korrigiert. Der korrigierte Stempel wurde zusätzlich unten abgeschlagen, die Stempel auf den Marken handschriftlich korrigiert und der separat abgeschlagene Stempel links wurde gestrichen.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/301637