Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Araneus Am: 10.09.2022 22:08:15 Gelesen: 45110# 33@  
@ Stefan [#32]

Wie schaut es bei deinen beiden Testkaninchen aus Siegburg und Heidegraben in Troisdorf (…) aus?

Beide Briefe trugen eine handschriftliche Adresse und waren damit nicht maschinenlesbar.

Ich halte aber eine Abhängigkeit der Sendungsverfolgung von der Maschinenlesbarkeit der Adresse für nicht plausibel. Denn spätestens nach der Codierung im Abgangsbriefzentrum werden auch Briefe mit handgeschriebener Adresse im Eingangsbriefzentrum maschinenlesbar. Außerdem müsste das Phänomen auch bei Sonder- und Dauermarken mit Datamatrixcode zu beobachten sein, was bisher aber nicht bekannt ist.

Ich habe übrigens den Brief aus Siegburg nicht in den Briefkasten an der Poststation geworfen, sondern in den Briefkasten an der Postbank-Filiale in der Siegburger Innenstadt. Er wurde also im „normalen“ Briefstrom transportiert. Den Brief aus Troisdorf habe ich an der Poststation in den Briefkasten geworfen, der aber erst am nächsten Tag geleert wurde.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/301753