Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 12.09.2022 19:54:42 Gelesen: 20248# 101@  
Hallo Sammlerfreunde,

an dem Brief konnte ich nicht vorbei, 3 Farbenfrankatur, Mi.Nr.68, 69 und 70 zu 2, 3 und 5 Pfennig Germania "Deutsches Reich" ohne Wasserzeichen vom 12.6.1904 als privater Familien Brief, der Inhalt beginnt mit "Lieber Bruder" von Curt Wolf aus Freiberg in Sachsen an Herrn Max Wolf in Würzburg der hier wahrscheinlich studierte, der Brief kam am nächsten Tag zur Ausgabe.

Gestempelt wurde mit Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten von Freiberg, auf der Rückseite zur Ankunft der Einkreisstempel von Würzburg 2 (Helbig 30b) und dem Briefträgerstempel Nr.16, da in Freiberg wohl kaum Platz auf dem Tisch des Postbeamten war hatte der die Briefe nach dem Stempeln gestapelt und somit einen Abklatsch des Freibergers auf der Rückseite hinterlassen.

Da es den Brief für 1 Euro auf dem Trödelmarkt gab musste der mit zu mir.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/301851