Thema: Literatur: Veröffentlichungen der Arbeitsgemeinschaften
bayern klassisch Am: 13.09.2022 16:34:00 Gelesen: 21475# 137@  
Liebe Freunde,

als Mitglied der ARGE Bayern klassisch ist die folgende Jahresgabe dieser Tage in die Briefkästen der über 170 Mitglieder gewandert; wer nicht Mitglied meiner ARGE ist, der kann das Buch auch gerne über unseren Vorstandsvorsitzenden Peter Zollner zum Preis von ca. 30 Euro erwerben [19].

Worum geht es? Franz Ullmann, sicher einer der größten Bayernkenner der Pfennigzeit, schreibt und zeigt praktisch alles zur 1. bayerischen Pfennigausgabe mit Wasserzeichen "weite Welle" ab 1876ff, was man sich wünschen kann (also Freimarken und Portomarken).

Es werden gezeigt und bewertet: Lose Marken, alle Farben, auch die, die zukünftig Eingang in Michel finden werden, Plattenfehler, Frankaturen, Versendungsformen und und und - zu 98% in Farbe und sehr guter Qualität. Ein Buch, das man sich gerne zu Gemüte führt, selbst dann, wenn man nicht Bayern sammelt. Da gebunden, also kein Paperback, wird es auch sicher so lange halten, wie die ihm zugrunde liegenden Briefmarken.

Bestellungen werden gerne entgegen genommen - riesig wird die Auflage nicht sein, aber die ARGE wird sicher jedem Interessenten sein Exemplar zukommen zu lassen. Einfach den Chef Peter Zollner anmailen oder anrufen, alles andere nimmt dann seinen Lauf.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

[1] https://www.bayern-arge.de/wir-ueber-uns/der-vorstand
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5814
https://www.philaseiten.de/beitrag/301891