Thema: USA Fälschungen
lueckel2010 Am: 14.09.2022 11:13:50 Gelesen: 3776# 6@  
@ Richard [#5]

Guten Morgen, Richard,

ich vermute, dass der Hinweisgeber mit seinem Fund eine Scott-Nr. 85 A (Michel-Nr. 16 II W (=Waffeltype) V) meint. Ein solcher wäre in der Tat eine absolute philatelistische Weltsensation!

Allerdings würde ich dies hier im Forum zunächst nicht allzu "hoch hängen", sondern erst einmal abwarten, was die vom Finder angekündigte Expertise der Philatelic Foundation ergibt. Er hat ja zugesagt, dieses Ergebnis zu veröffentlichen.

In den USA gibt es für die Philatelie der USA mehrere Experten-Komitees, von denen die PF zu den bekanntesten gehört. Von der PF ausgestellte Zertifikate werden in der Regel weltweit anerkannt.



Abschließend zum "Genießen" noch ein Bild eines von bislang zwei bekannten Exemplaren der Scott-Nr. 85 A. Das Original befindet sich nicht in meiner Sammlung. Leider nicht meine "Kragenweite"!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13211
https://www.philaseiten.de/beitrag/301945