Thema: Umfrage: Bitte lesen Sie den Grund, warum Sie noch teilnehmen sollten
Vernian Am: 14.09.2022 17:49:46 Gelesen: 4497# 5@  
@ Gerhard [#3]

ich habe mir die Dinge durchaus intensiver durchgelesen. Tatsache ist jedoch, hier im Forum getätigte Bedenken, Vorschläge, Einschätzungen scheinen bei Richards Post hier keinen Eingang oder Auswirkungen verursacht zu haben. Und da ich davon überzeugt bin, dass bei einer Vielzahl noch derzeitiger Nutzer die angekündigten Veränderungen zu einer Abstinenz von den Philaseiten führen werden, mindestens in aktiver Form, und dies bedeutet, das die Attraktivität wie auch die Inhalte massiv weniger interessant werden dürften, und damit der schleichende oder möglicherweise auch rasante Niedergang dieses eigentlich tollen Forums und auch anderer Funktionen prognostizierbar erscheint (gerne möge ich mich darin im Irrtum befinden!)

Das hat nichts mit Totengräberei zu tun, sondern ist Realismus. Ich bin selber auch noch in einem ähnlichen "aussterbenden" Bereich wie die Philatlie freizeitmäßig aktiv, und die Parallelen sind dabei so vielfältig, dass ich nicht glaube einem Irrtum zu unterliegen was meine Prognose betrifft. Ich bin von Geburt an Optimist, aber auch Realist, und wenn ich mich pessimistisch äußere, dann weil ich damit für gewöhnlich Recht habe. Nicht weil ich es so möchte, sondern weil es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit so kommen wird. Wie gesagt, lieber ist mir wenn nicht, und wer noch mehr Optimismus als ich selber bewahrt, dem zolle ich gerne meine Anerkennung - erst Recht, wenn er damit Recht behalten sollte.

Lieber Gerhard, solltest Du in Deinem Optimismus Recht behalten, dann ziehe ich meinen Hut vor Dir und mache einen Hofknicks vor Dir, der der verstorbenen Queen würdig wäre. Sollte ich Recht behalten wäre ich gespannt, was Du mir offerieren würdest.

Mit besten Sammlergrüßen

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17383
https://www.philaseiten.de/beitrag/301970