Thema: QR Code in Freimachungsvermerken oder Briefmarken
DL8AAM Am: 15.09.2022 21:41:44 Gelesen: 4610# 23@  
@ Michael Mallien [#22]

Hallo Michael,

der Brief lief (erfassungsmäßig) "über" die Zustellgesellschaft Schleswig-Holstein Rendsburg ("Schleswig-Holstein Brief"), d.h. NordBrief "Niederlassung" Rendsburg ("ma 2461"), "über" das Mail Alliance-Sortierzentrum bei der CITIPOST hannover ("1") zur Zustellung an einen weiteren NordBrief-Standort ("ma-2326"). Die Mail Alliance-Kennung ma-2326 ist mir derzeit aber noch unbekannt, wobei die Serie ma-232x zum "Zustellpartner" (ZUP) NordBrief gehört; ma-2321 ist für Lübeck und ma-2322 für Rostock gelistet. Die vierte Ziffer der Mail Alliance-Kennung nennt sich Ablage-Nummer (ABL), hier die 6, die in den aktuellen Listen von Werner Vogler [1] aber noch nicht enthalten ist.

Wenn ich den QR-Code richtig auslesen konnte, ist dort wieder nur eine UPOC-Sendungsnummer hinterlegt, hier mit der codX-Mandatennummer 0047, d.h. der Sendungsmanager von mailworXs GmbH (Würzburg). Ob diese 47 im Bezug zur textlichen Angabe OB47 gehört, kann ich nicht sagen. Bisher habe ich noch keine weiteren "OB" Kennzeichnungen gesehen.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://magentacloud.de/s/3HLkrZaP7p9n5aC
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14868
https://www.philaseiten.de/beitrag/302047