Thema: (?) (79/84) Der Postsparkassendienst - eine postalische Einrichtung
Journalist Am: 16.09.2022 11:00:18 Gelesen: 16412# 81@  
Hallo an alle,

beim Aufräumen habe ich das folgende sehr interessante und vermutlich selten aufgehobene Merkblatt für den Deutsch-italienischen Postsparverkehr gefunden:




Wie der Startseite zu entnehmen ist, handelt es sich bei Seite 5 incl. Rückseite Seite 6 um den Antrag.

Sehr interessant ist, das auf der hier gezeigten Seite 7 auch ein Tagesstempel abgeschlagen werden musste und wie viele Lire als Rückzahlungskarten für Italien ausgestellt wurden.

Ich bin sehr froh, das dies aufgehoben und nicht weggeworfen wurde.

Zum Schluß noch die Rückseite des Merkblatts:



Wer kann hier weitere Merkblätter für andere Länder vorlegen oder gab es das nur für Italien ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4011
https://www.philaseiten.de/beitrag/302068