Thema: Ghana Belege echt oder falsch ?
DL8AAM Am: 16.09.2022 16:26:17 Gelesen: 1804# 7@  
@ Lars Boettger [#6]

... entweder, es ist ein neuer Stempel (sieht nicht so aus) ...

Falls echt, wäre das aber wirklich ein neuer Stempel (oder komplett aptiert). Der aus [#1] (1957) hat noch GOLD COAST im Stempeltext, während Deiner (1958) bereits GHANA trägt.

Aber selbst eine komplette "Mache" wäre erst einmal ja noch keine "Fälschung"... von Philatelisten für Philatelisten gemachte Dinge sind ja nicht wirklich ungewöhnlich ;-) Man muss es nur entsprechend als solches ansprechen und bewerten. Die Frage ist aber, sind diese Dinge hier regulär bzw. "legal" und zeitecht entstanden? Dagegen spräche u.U. der Stempelort der Postage Due-Entwertung...

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17390
https://www.philaseiten.de/beitrag/302092