Thema: Ghana Belege echt oder falsch ?
saeckingen Am: 16.09.2022 17:15:01 Gelesen: 1773# 8@  
Ich denke auch nicht, dass es hier um eine Fälschung geht, die Marken und der Stempel sind sicherlich echt! Da hat man damals zeitnah - vermutlich sogar tatsächlich an den im Stempel angegeben Datum in Labadi etwas produziert, was aber mit dem tatsächlichen postalischen Gebrauch der Portomarke nichts zu tun hat. Das Ganze ist einfach ein philatelistisches Souvenir, welches wie ein Brief aussieht. Das ist eine Form der heute so genannten Kartonphilatelie!

Das Thema Stempel wurde ja in [#7] schon geklärt. Die alten Stempel wurden in solchen Fällen oft noch einige Zeit weiterverwendet.

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17390
https://www.philaseiten.de/beitrag/302098