Thema: Umfrage: Bitte lesen Sie den Grund, warum Sie noch teilnehmen sollten
Cantus Am: 16.09.2022 23:10:29 Gelesen: 3653# 13@  
@ guy69 [#11]

Hallo,

ich werde meinen Beitrag selbstverständlich n i c h t löschen, denn er war schließlich eine überlegte Reaktion auf deine Frage, die du nicht gestellt hättest, wenn du so denken und handeln würdest wie ich.

Es sollte für jede und jeden selbstverständlich sein, dass Beiträge, die einmal hochgeladen wurden, da auf alle Zeit stehen bleiben, jedenfalls so lange, wie das Forum existiert. Dabei auch nur daran zu denken, dass eigene Bilder gelöscht werden, wenn man das Forum verlässt, bedeutet, dass man dabei billigend in Kauf nimmt, dass die Forenstruktur und alle entsprechenden Beiträge massiven Schaden nehmen; weshalb sollte denn ein Forenbetreiber so etwas beabsichtigen?. So etwas kann nur meinen Widerspruch hervorrufen.

Ich weiß, dass es Foren gibt, z.B. das österreichische Briefmarken-Forum, wo solche Löschungen stattfanden, da sind komplette Themenkreise jetzt zerstört, einfach nur furchtbar. Es gibt meines Wissens jedoch einen wesentlichen Unterschied zwischen Richards Philaseiten und vielen anderen Sammlerforen, die alle auf fertig gelieferter Forensoftware aufgebaut sind. Bei Richard werden die Bilder auf von ihm kontrollierten Speichermedien aufbewahrt, während andere Foren ihre Bilder auslagern, z.B. zu Servimg, wo sie auch nach vielen Jahren noch abrufbar sind, und zwar auch dann, wenn das Sammlerforum schon lange nicht mehr existiert. Es gibt für die Rechteinhaber an diesen Bildern zwar die Möglichkeit, ihre Bilder löschen zu lassen, das ist aber eine langwierige und nervige Angelegenheit und sollte, außer im äußersten Notfall, unterbleiben, um nicht irgendwelche Forenbeiträge unbrauchbar zu machen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17383
https://www.philaseiten.de/beitrag/302116