Thema: Virtuelle NAPOSTA 2022
Eric Scherer Am: 18.09.2022 23:53:22 Gelesen: 3277# 11@  
@ HWS-NRW [#10]

Lieber Hans Werner,

ganz ehrlich: als ich das erste Mal international ausgestellt habe, habe ich mich ziemlich geärgert. Das lag an der Prämierung und am fehlenden Jury–Feedback. Ich hatte in Asien ausgestellt und war nicht selbst hingereist. Dann habe ich einige Seminare besucht, u.a. einen der von Joans Halström organisierten Philatelic Summits und einige FIP online Seminare. Daneben habe ich die zahlreichen Präsentationen der FIP, Wegleitungen und Bücher (etwa Zwillingers „Path to Gold“) studiert. Und dann wurde mir klar, wieviel ich noch besser machen kann.

Das Ergebnis: Mein Exponat ist heute meilenweit besser als früher. Ich verstehe mein Sammelgebiet viel besser. Und ich habe richtig viel gutes Material entdeckt. Wirklich entdeckt, weil keiner hat es sich vorher richtig angeschaut. Und das beste: Ich habe nun ein weltweites Publikum. Ich habe noch nie so viel Feedback, Lob, Fragen, etc. erhalten wie dieses Jahr in London und Lugano. Heute bin ich stolz auf mein Exponat, auch wenn die Bewertungen noch immer zu wünschen übrig lassen. Aber sie werden in kleinen Schritten besser.

Ich bin mir sicher, dass es sich gelohnt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17277
https://www.philaseiten.de/beitrag/302300