Thema: Deutsches Reich Stempel bestimmen
Ameise Am: 19.09.2022 11:24:07 Gelesen: 26047# 233@  
@ Finken [#232]

Hallo Finken, danke für deine Antwort.

Mich irritiert nur der ungewöhnliche "ELBERFELD"-Stempel, weil er zu dieser Zeit, auf normalen Sendungen, gar nicht mehr im Einsatz war.

Dazu noch einmal ein anderer Beleg, diesmal aber mit dem noch ungewöhnlicheren Zeilenstempel 1z "WESEL", der auch zu dieser Zeit, auf normalen Sendungen, nicht im Einsatz war:



Ich habe davon 3 verschiedene Belege, die im Zeitraum zwischen April 1881 und August 1881 liegen.

Ungewöhnlich sind diese Zusatzstempel schon, aber vielleicht weiß noch jemand Bescheid über diese Stempelverwendungen.

Viele Grüße
Enrico

[Beiträge [231] bis [#233] redaktionell verschoben aus dem Thema "Ganzsache Deutsches Reich: Warum zwei Stempel ?"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13874
https://www.philaseiten.de/beitrag/302310