Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Ilves2020 Am: 20.09.2022 19:57:40 Gelesen: 27741# 180@  
Was @22028 und @asmodeus geschrieben haben, entspricht im Großen und Ganzen auch meiner Sicht der Dinge.

Wenn ich irgendwo einen regelmäßigen Beitrag zu zahlen habe, frage ich mich schon, ob sich für mich die Ausgabe lohnt. Und damit meine ich nicht, alles auf den letzten Cent gegenzurechnen, sondern mehr so vom Gefühl her. Ich habe jetzt z.B. nach Jahrzehnten mein DBZ-Abonnement gekündigt. Bei ständig steigenden Abonnementskosten ist der Moment erreicht, bei dem der für mich interessante Inhalt unter ein Level gefallen ist, bei dem ich nicht mehr bereit bin, weiter für das Gesamtprodukt zu bezahlen.

Da ich mich hauptsächlich für Finnland interessiere, werde ich jetzt dort nach Literatur/Foren etc. suchen. Die Sprache ist für mich zum Glück kein Problem und für relevante Informationen bin ich gerne bereit, Geld auszugeben.

Eine ähnliche Analyse behalte ich mir auch hier vor, wenn ich denn Richards Infomail erhalte oder 2023 sehe, wohin die Reise geht.

Das Richard das Forum lange Zeit alleine finanziert hat, ehrt ihn natürlich. Aber das und wofür das Geld ausgegeben wurde, waren einzig und allein seine eigenen Entscheidungen. Wer den DJ bezahlt, bestimmt, welche Musik gespielt wird? Okay, aber wem die Musik nicht gefällt, der geht in einen anderen Club.

Wenn das Forum hier weiter eine Angelegenheit von Richards Gnaden ist, werden sicherlich eine Menge Leute ihre Probleme damit haben. Irgendwie ist das 70er Jahre-Stil und ein wenig aus der Zeit gefallen. Und dass für mich Zahlungen nur an einen e.V. oder eine ähnliche Organisationsform in Frage kommen, habe ich bereits erwähnt und dabei bleibt es auch für mich.

@22028: Danke für den stupipedia-Link! Da habe ich schon viel zu lange nicht mehr reingeschaut.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/302410