Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Vernian Am: 21.09.2022 14:00:01 Gelesen: 26954# 187@  
Also mal ganz ehrlich: Bei dem ganzen Hicki-Hacki ist meine Bereitschaft, mich weiter in irgend einer Form einzubringen - also sei es Mitgliedschaft in Form eines Jahresbeitrags oder durch Spenden, sei es überhaupt irgendeine Form der aktiven Teilnahme - gegen Null gesunken. Ich würde es sehr bedauern wenn dieses sehr vielfältige und in dieser Form einzigartige Forum den Bach runter geht, aber etwas anderes kann ich bei dem aktuellen Schnickschnack an Hin-und Her in den Argumenten und beschrittenen Wegen leider nicht sehen, d.h. befürchten. Ich werde mich abwartend verhalten, d.h. beobachten wie es weiter läuft, aber eine bezahlte Mitgliedschaft erst dann anstreben, wenn es mir dessen wert erscheint. Gegen eine Finanzierung durch Werbung habe ich nichts einzuwenden, aber die Finanzierungsformen mit Zugriffsberechtigungen, die erscheinen mir nicht erfolgsversprechend und schon gar nicht werte-relevant für mich als Nutzer zu sein. 60.-€ Jahresbeitrag wäre Pillepalle für mich, aber ob mir die Wertschöpfung, die ich von Philaseiten habe (meinen persönlichen Interessen entsprechend) mit diesem Betrag in Einklang zu bringen ist, dass möchte ich erst einmal noch sehen bevor ich mich dazu bereit finde einen derartigen Betrag aufzubringen...

Anerkennung für all diejenigen, die dies so von vorneherein positiv beantworten können und von Beginn an dabei sein werden dies zu unterstützen - für mich selber ist aber erst einmal der Umstand gegeben, zu sehen ob mir das kommende Angebot es wert ist dafür Geld aufzubringen.

Und ich fürchte, das werden viele ähnlich sehen. Ich wünsche also den Betreibern wie auch den optimistisch eingestellten Teilnehmern erst einmal positiven Durchhaltewillen, und wenn dieser Früchte trägt, dann sollte meine erneute und dann zahlende aktive Teilnahme realistisch anzusehen sein. Wenn nicht, dann spielt es eh keine Rolle mehr ...

Beste Grüße

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/302447