Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 21.09.2022 20:05:11 Gelesen: 356193# 3329@  
Am 22. Oktober, dem "Tag der Briefmarke", feiern die Briefmarkenfreunde Halle-Süd e.V. gemeinsam mit den Freunden der Halle-Hettstedter Eisenbahn in der Kirchengemeinde Am Gesundbrunnen, Diesterwegstrasse 16 in 06128 Halle (Saale). Dort wird auch ein Event-Team der Deutschen Post vor Ort sein, das den Sonderstempel auf den zwei Plus-Karten individuell abschlagen wird.

Anlässlich der Veranstaltung wird es auch eine kleine Ausstellung geben - zweigeteilt - zum einen Philatelistisches von den Briefmarkenfreunden Halle-Süd, zum anderen eine Ausstellung anlässlich "125 Jahre Halle-Hettstedter Eisenbahn" [1] durch die Freunde der Halle-Hettstedter Eisenbahn. Die Veranstaltung ist von 10:00 - 14:00 Uhr geplant.

Auf Briefmarke und dem Stempel sehen wir eine Elna-Lokomotive [2] der Halle-Hettstedter Eisenbahn.





Ich wünsche einen schönen Abend, vielleicht sieht man sich am 22. Okt. in Halle (Saale).

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Halle-Hettstedter_Eisenbahn-Gesellschaft
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/ELNA_6_Bauform_Krauss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/302476