Thema: Umfrage: Bitte lesen Sie den Grund, warum Sie noch teilnehmen sollten
Cantus Am: 22.09.2022 00:13:32 Gelesen: 3094# 16@  
@ guy69 [#6]

Hallo Harald,

ich möchte zunächst aus der Forumhilfe zitieren:

Sie können von Ihnen geschriebene neue Beiträge korrigieren und ergänzen, indem Sie auf den Schraubenschlüssel rechts über Ihrem Beitrag klicken. Die Zeit dafür ist beschränkt auf 24 Stunden, endet aber auch in der Sekunde, in der ein anderes Mitglied im gleichen Thema geschrieben hat. Nach dieser Zeit ist auch der Schraubenschlüssel nicht mehr sichtbar,

Mir sind und waren da die Hände gebunden. Wenn du mir statt einer Antwort im Forum eine Mail zugeschickt oder, noch besser, zum Telefon gegriffen und angerufen hättest hätte ich vielleicht noch etwas machen können, vorausgesetzt, andere Forumler halten sich derweil zurück.

Für mich war deine Fragestellung völlig abwegig, warum, das habe ich im letzten Absatz im Beitrag [#13] geschrieben. Meine Antwort war zwar an dich gerichtet, denn nur über das @-Zeichen kann man auf einen bestimmten Beitrag direkt antworten, es war aber aus meiner Sicht eine mahnende Sachdarstellung an alle, die auf ähnliche Gedanken kommen könnten. Es war nicht meine Absicht, dich persönlich zu beleidigen, denn ich kenne dich und deine Beiträge ja auch aus einem anderen Forum, auch wenn ich da aus Zeitgründen nur selten hineinschaue, es schien mir aber erforderlich zu sein, sehr deutlich das Thema anzusprechen, um mögliche Nachahmer davon abzuhalten, ihre Gedanken in die selbe Richtung zu entwickeln.

Wenn du dich durch meine Wortwahl angegriffen gefühlt hast, so nimm bitte hiermit meine Entschuldigung an, ich kann aber auch nicht aus meiner Haut. Ich habe in den letzten gut zwanzig Jahren meines Berufslebens immer wieder Schreiben in dem Stil verfasst und ich weiß, dass ich mir damit nicht immer Freunde gemacht habe, Dennoch war es oft notwendig, um zu verhindern, dass Andere ähnliche Gedankengänge oder Handlungsweisen verfolgen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17383
https://www.philaseiten.de/beitrag/302493