Thema: Virtuelle NAPOSTA 2022
Altsax Am: 22.09.2022 11:17:07 Gelesen: 3027# 16@  
@ HWS-NRW [#15]

Natürlich max. Grossvermeil, gerade bei einem so modernen Thema wie die Währungsreform in Deutschland...

Das sehe ich - als "Klassiker" - ganz anders.

International sollte man nur ausstellen, wenn die "Bedeutung" des Themas auch im internationalen Maßstab gegeben ist. Bei einem so hochpolitischen Thema wie der Währungsreform in Deutschland mit all ihren Ursachen und Begleiterscheinungen ist das nach meiner Überzeugung der Fall.

Ich würde deshalb die Sammlung mehr auf diesen politischen Hintergrund hin ausrichten. Daraus läßt sich eine spannende und hochinteressante "Erzählung" entwickeln.

Selbstverständlich ist der Weg zu international Gold oder gar Großgold lang. Wer vom Lebensalter her die Zeit hat, sollte ihn beschreiten. Mit dieser Sammlung lohnt sich der Aufwand!

Beste Grüße
Altsax
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17277
https://www.philaseiten.de/beitrag/302519