Thema: Virtuelle NAPOSTA 2022
Lars Boettger Am: 22.09.2022 23:12:12 Gelesen: 2742# 23@  
@ ostsee63 [#21]

Es wird etwas aus der Postgeschichte sein, das mir Spaß macht und dass ist dann eher nicht die klassische Abteilung, deren Geschichte schon zu oft ohne jeden weiteren Erkenntnisgewinn interpretiert wurde.

Das halte ich für ein Gerücht! Wer meint, etwas wäre "ausgeforscht", der irrt. Für mich ist klassische Postgeschichte ein super Gebiet, in dem nur ansatzweise etwas steht. Das haben mir die z.T. hochprämierten Exponate auf der virtuellen Naposta gezeigt, dass noch lange nicht alles erforscht ist. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass man mit modernen Belegen keine Forschung betreiben kann.

Für mich ist nur wichtig, dass man sich an die einfachen Spielregeln hält, dann klappt es auch mit einer guten Bewertungen jenseits der 85 Punkte.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17277
https://www.philaseiten.de/beitrag/302572