Thema: Rotes Kreuz
DL8AAM Am: 23.09.2022 19:03:48 Gelesen: 41453# 294@  
Mal wieder ein "Spendensammelbrief" des Deutschen Roten Kreuzes



Sendung des DRK, (hier namentlich "DRK-Prösidentin Gerda Hasselfeldt", Berlin), urspünglich versendet über den Privatpostdienstleister "dvs - Deutscher Versand Service", mit urspünglich angedachter Zustellung über die CITIPOST Göttingen. Zu erkennen im Fenster am Leithinweis "049/377-1"; 049: Deutschland; 3772: Mail Alliance-Kennung der CITIPOST Göttingen innerhalb des deutschen Privatpostnetzwerkes.

Da die CITIPOST Göttingen vderzeit aber wohl unter einem akuten Personalmangel leidet, wurde die Sendung mit einem FRANKIT-Gerät zu € 1,60, wobei hier aber wohl auch € 1,00 für ein Komtaktbrief gereicht hätte, frankiert und übergab den Brief zur Zustellung an die Deutsche Post (Mitte Sept. 2022).

Zusätzlich findet sich im "Landschaftsbild" (kaum erkennbar) die Konsolidiererkennung "K7157", d.h. die Sendung wurde über die CITIPOST konsolidiert. Nach den aktuellen Listen kann diese Konsolidierung dem CITIPOST-Verbundpartner "Der Lünebote" in Lüneburg zugeordnet werden, der im Auftrag der CITIPOST wohl für das gesamte (?) CITIPOST-Netzwerk derzeit die Konsolidierung abwickelt.

Die Frage dabei ist, wo steht das FRANKIT-Gerät? Bei der CITIPOST Göttingen hier vor Ort oder "erst" beim Konsolidierer in Lüneburg? Hat jemand Belege vorliegen, die aus einem anderen Zustellbereich, als den der CITIPOST Göttingen, kommen?

beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/591
https://www.philaseiten.de/beitrag/302634