Thema: Virtuelle NAPOSTA 2022
Deutsche Philatelisten-Jugend e. V. Am: 23.09.2022 22:24:14 Gelesen: 2539# 31@  
@ Eric Scherer [#6]

DPhJ-Aussteller für die IBRA qualifiziert!

Bei der am 3. September gestarteten virtuellen NAPOSTA konnten sich alle 12 Jugendexponate erfolgreich der Jury präsentieren und sich gleichzeitig zur Teilnahme für die IBRA 2023 (25. bis 28. Mai 2023 in Essen) qualifizieren. Die virtuelle NAPOSTA wurde durch den Landesverband Südwest durchgeführt. Jury-Vorsitzender Bernward Schubert präsentierte am 17. September – natürlich online – die Bewertungsergebnisse.

Die Exponate „Suomi Leijonamalli M-30 …“ von Federico Böhm und „Schwein gehabt! Glückssymbole und ihre Bedeutung“ der Jungen Briefmarkenfreunde Herford wurden jeweils mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet. Groß-Vermeil erhielten die Exponate von Sören Hauptfleisch (über die Jungen Briefmarkenfreunde Herford), Pascal Köhler, Ricarda Meyer, Lina Röcker, und Mathias Schäfer. Vermeil ging an Julian Fischer, Emely Janzer, Denise Obhof, Simon Reinke und Jonas Vester.

„Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Bewertungen unserer Aussteller und ich freue mich auf viele Anmeldungen zur IBRA“, freut sich Anette Hecker-Köhler, Leiterin der DPhJ-Fachstelle Ausstellungswesen.

Bestes Exponat der Ausstellung mit 96 Punkten (Groß-Gold-Medaille) war „Unzugänglich? Unvergleichbar? Unvergessen? Präkolumbische Kulturen in Mittel- und Südamerika“ von Joachim Maas. Das Exponat wurde mit dem „Grand Prix NAPOSTA 2022 Online“ ausgezeichnet.

Die Deutsche Philatelisten-Jugend gratuliert allen Ausstellern zu ihren tollen Ergebnissen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17277
https://www.philaseiten.de/beitrag/302648